Dienstag, 20. Dezember 2005

Ätschi Bätschi....

Tja du linke Hemisphäre, da wurdest du aber bös von Herrn Schmid getäuscht. Das mit dem Tonkopfformen war doch nur Ablenkung für die rechte Hemisphäre....Die linke sieht das mit der Ästhetik nämlich nicht so eng, die rechte schon. Deshalb hat die rechte Hemisphäre ja auch sofort Alarm gemacht, als ich nach dem Formen mit geschlossenen Augen diese wieder aufmachte. Die rechte Hemisphäre hätte zu gern einiges an meinem Kopf verändert, wenn sie gedurft hätte.
Unsere erste Übung heute: unseren Kopf betrachten und ihn beschreiben. Da nur die rechte Hemisphäre zu Wort kommen sollte, sollten wir auf einer halben Seite keine Wertung vornehmen, sondern einfach nur das, was wir sehen, wiedergeben.
Ich saß vor meinem Kopf und der guckte mich mit seinen komischen, "fehlgeschlagenen" Augen an. Ich hatte keine Ahnung, wie ich anfangen sollte. Dieser Kopf gefällt mir einfach nicht so und deshalb wollte auch nichts positives aus mir heraussprudeln. Also hab ich überlegt, wie und vor allem wo im Gesicht ich beginnen sollte zu beschreiben. Ich habe daraufhin das hervorstechendste Gsichtsteil vorgenommen, den Mund. Ich glaube, ich habe ihn ausgewählt, weil er mir am besten gelungen ist. Weiter ging es dann mit dem Überprüfen der Proportionen. Da wir ja keine Wertung vornehmen durften, war man gezwungen, die Makel etwas zu umschreiben. Jetzt im Nachhinein hätte ich meine Beschreibung ganz anders geordnet, aber so ist es doch immer. Man will sich doch immer verbessern und Texte umschreiben, weil man einfach mehr Zeit hatte, sich mit der Aufgabe auseinanderzusetzen.
Die zweite Aufgabe war: Zeichne die Kontur deiner Hand
Da ich die Aufgabe nicht komplett verstanden habe, habe ich auch nur die Umrandung meiner linken Hand vorgenommen, ohne jegliche Linien einzuzeichnen.
Das Umschalten meiner beiden Hemisphären hat nicht so ganz funktioniert ( von links auf rechts). Jetzt werde ich mich wohl in den Weihnachtsferien ransetzen müssen und sieben Mal die Kontur eines Gegenstandes abzeichnen müssen. Finde ich aber gar nicht so schlimm, vielleicht bekomme ich es ja hin, Herrn Schmid jeden Tag eine Mail zu schreiben und sahne dann ein tolles Geschenk ab. Mal schauen, wie meine Motivation in der nächsten Woche so ist. Ich wünsche jedenfalls allen eine wunderschöne Weihnachtszeit und vioele Geschenke. Kommt gut ins Jahr 2006. Auf das all eure Wünsche in Erfüllung gehen!
Eure Linda
Benthe - 20. Dez, 19:28

Linda-Mäuschen! Süßes Foto, perfekt zu deinem Hintergrund. Farblich echt klasse. Die Hemisphären zu täuschen, ein echt spannendes Thema! Es ist schwer sich in all das hinein zuversetzen, aber klingt äußerst spannend!
Auch dir frohe Weihnachten und nen schönen Rutsch mit Eugen!

CBlaase - 21. Dez, 11:15

Hi Bella,

wow...richtig viel...aber du hast die linke und rechte Hemisphäre verwechselt, oder? Die Linke will immer einordnen und es sortieren im Kopf, die REchte ist die, die SChmid aktivieren und "aufwecken "will...hast du nur durcheinander gebracht, ne?
Hab nun eine persoenliche ECke aufm WEblog für son Quatsch, der nicht hierher gehört ;-)
Hab schon Konturenzeichnungen gestern angefangen...klappte schon etwas besser...aber komisch, so ins Nichts neu anzusetzen, ohne hinzusehn. Viel Spaß dabei!

Mareike - 4. Jan, 21:34

Hallo Linda!

Ich wünsche dir und Eugen ein frohes Neues. Ich hoffe, ihr seit gut rübergekommen... . Wir sehen uns bei Sladi.

Ätschi Bätschi, jetzt habe ich auch ein Foto von mir auf dem weblog. Habe es gerade gemacht und dann gleich rauf damit :)

Mareike

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Torben-Weblog-Gang lässt...
Hallo Linda, das Telefonfeedback ist leider gefloppt,...
torbenm - 14. Apr, 10:33
ich habe eine neue mail-adresse:...
ich habe eine neue mail-adresse: mikka2205@web.de lg,...
Mareike - 13. Mär, 16:34
Schönen Ferien
Hier in Elmshorn und vor allem zu Hause hab ich mich...
lindao - 8. Mär, 16:51
Bella, hab bei Proseminaren...
Bella, hab bei Proseminaren Anf. unter. Lesen und Schreiben...
CBlaase - 8. Mär, 16:01
Hi Lindi, das Foto ist...
Hi Lindi, das Foto ist echt erfrischend!!! War nach...
CBlaase - 7. Mär, 09:59
einen wunderschönen guten...
Das Stine für ein paar Monate mal in Spanien gelebt...
Mareike - 26. Feb, 14:44
Stine nennt mich immer...
Stine nennt mich immer bella, weil sie doch für einige...
lindao - 26. Feb, 14:13
Ciao Bella (oder wie...
Schick, schick... da siehst du aber hübsch aus :P....
Mareike - 24. Feb, 13:51

Links

Webbis

 

Status

Online seit 6759 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Apr, 10:33

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren